Posts mit dem Label Kältekammertherapie werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Kältekammertherapie werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 6. August 2008

Dr.Knut ...und die Kältekammertherapie...für Frau Hupsi

Liebe Frau Hupsi,
Bevor ich es vergesse, ich habe gestern sehr wohl Ihre Nachfrage bezüglich der Kältekammer nicht übersehen, konnte mich jedoch aufgrund einer wichtigen Einladung des Taubenzüchterverbands nicht gleich darum kümmern, was mir hoffentlich von Ihnen nachgesehen wird. Selbstverständlich habe ich mich sofort an einen Kollegen vom Fach aus der Arktis gewandt, der mich allerdings darauf hinwies, dass oben links abgebildetes Modell zur Zeit wohl die erfolgsversprechendste Kur ermöglicht. Nicht dass Sie jetzt neidisch werden!

Krankheitsbilder: Alle Schmerzzustände insbesondere des Bewegungsapparats, chronische Sommerdepression, Störungen aller Art

Behandlungsvoraussetzungen: Ärztliche Verordnung seitens Ihres nächstgelegensten Fachkollegen, den Sie mindestens 1x tgl. in seinem Gehege, äh.. seiner Praxis konsultiert haben sollten. Empfehlenswert sind therapeutische Accessoires wie Winter-und Sommerschal, ihre Flexibilität ermöglichen individuell abgestimmte therapeutisch-gymnastische Übungen und ergänzen idealerweise die Kältekammertherapie. Auch für Menschen ohne Bikini geeignet.

Gegenanzeigen: Keine bekannten, sofern Bärenallergien bestehen sollten, stellen diese keine Ausschlussdiagnose dar, sondern werden in lustvollem Ambiente gleich mitbehandelt. Im Gegensatz zu Modell 2 (2.Bild links), bietet Modell 1 auch Patienten mit Klaustrophobie endlich eine Alternative.

Behandlungsdauer: ein 20 Tage Aufenthalt bei 2 x tgl. Behandlungsfrequenz ist anzuraten, bei Bedarf länger!

Eingeschränkte Verfügbarkeit: Nur solange die Arktis nicht weggeschmolzen ist!

Kostenübernahmeanträge durch die örtlichen Krankenkassen sollten unbedingt eingereicht werden, Reisekostenzuschussbewilligungen sind bislang keine bekannt.

Mein Kollege machte mich darauf aufmerksam, dass zur Zeit eine Versuchsreihe gestartet wurde unter dem Arbeitstitel "Die arktische Duschtherapie", sobald die ersten beiden Durchläufe beendet sind, wird mich mein Kollege über deren potentielle Möglichkeiten noch im Detail aufklären. Achtung: Keine Aufnahmekapazität mehr für freiwillige Probanden, die in den Testlauf 3 möchten!Fotos: alles Internetfunde !