Montag, 5. Dezember 2011

Ein Zoo, ein Bär, ein Mädchen, eine Freundschaft und funkelnde Sterne...A zoo, a bear, a girl, a friendship and shining stars....

Source

Eine zauberhafte Geschichte von Raymond Briggs über ein Mädchen, das sich nach einem Besuch im London Zoo mit einem Eisbären befreundet.

A classic tale by Raymond Briggs, about a little girl who befriends a polar bear
after a day trip to London Zoo.




Hier der 2. Teil...- Part 2 here....




Und nun kommt auch gleich der letzte Teil...-...And now the last part




It would have been your 5th birthday today,
thank you for 4 incredible magic years and 4 months.

And just in case stars celebrate such special days
Happy Birthday, Knut,
from wherever you are watching us now!

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Birgit,

Gestern war ich lange in verschiedenen Blogs wegen Knutis Geburtstag und fand erst spät nachts Deinen Eintrag vor.
Ja, der Film ist sehr schön - wie alle Träume, die wir uns auch für
Knut gewünscht haben.

Eine Bloggerin namens Anne bei Knutis weekly magazine, hat zum Abschluss ihrer Bloggerarbeit ein wunderschönes bebildertes Buch dort eingestellt über seine Reise zum Regenbogenland mit Annes kleinem Hund Kürbis.
Wirklich lesenswert und besonders für Kinder zum Thema Tod geeignet.

Anne hatte schon mal ein Buch über Knut geschrieben, das finde ich leider nicht mehr. Es war über Knuts Reise in die Arktis, auch mit dem kleinen Hund Kürbis. Ich glaube, es entstand nach Thomas Dörfleins Tod, bin mir aber nicht sicher.

Deine Adventskalender-Überraschungen schaue ich mir erst heute an. Ich war wegen Weihnachtsmarkteinsätzen (leider nicht unter Palmen in der südlichen Sonne) für UNICEF frierend beschäftigt.

Herzliche Grüße und weiterhin sonnige Adventstage auf der Insel
wünscht Dir
Britta-Gudrun

Anonym hat gesagt…

Liebe Birgit,
ich muss mich korrigieren.. das genannte Buch war wohl in dem Blog Knutitis.de
...ich suche und suche und finde es nicht mehr

LG
Britta-Gudrun

Simba hat gesagt…

Liebe Britta-Gudrun,

Ich glaube Annes Buch gab es in Knutis Weekly Magazine, ich habe es damals dort gefunden, knann im Moment den Link aber bicht aufrufen, da es Probleme mit der Technik gibt.

Danke für den Tipp.

Lieben Gruß

Birgit

Ulli J hat gesagt…

Schön!

Marga hat gesagt…

Danke Birgit,das sind einfach wunderschöne kleine Videos-ich hab mal gegoogelt und das Buch :Der Bär* in deutscher Sprache gefunden :) Es ist bald bei mir :)

Liebe Grüße von Marga

Simba hat gesagt…

Ja, ich finde diese kleinen Videos auch einfach wunderbar und liebenswert. Und Marga, ich frage mich gerade, wieviele kleine Schätze sich bei dir bereits zu Hause befinden. Du musst mittlerweile eine beachtliche Kollektion von Bärenbüchern haben. Toll, und ganz viel Spaß damit!

LG an an euch alle!

Birgit