Freitag, 2. Dezember 2011

Etwa kein Adventskalender...??? No surprises yet...?


Unser Freund David Booth war dieses Jahr früher als früh, als er mir seinen diesjährigen Erinnerungscartoon zur Weihnachtszeit schon am 21.11. aus Alaska schickte, man muss sich das einfach mal vorstellen, schon vor Thanksgiving, was prompt dazu führte, dass ich dieses Jahr Thanksgiving komplett verschwitzt habe...-

Our friend from Alaska David Booth was early when he sent me his seasonal cartoon already on 21 November, imagine even way before Thanksgiving... which in consequence we promptly missed completely...


Mir rutschte wirklich ein Stein vom Herzen, als ich dann doch noch ein paar überlebende Truthähne auf facebook fand, Marga hat sie irgendwie gesichtet und das hat mich doch sehr froh gestimmt...-


You can't believe how thrilled I was when at least I found some few survivors on facebook, Marga has somehow spotted these creative turkeys and I assure you it was relieving...-

Photo: Andy Rouse
found at "Bear with us"

Und dann fand ich ihn. Schauen Sie nur, wie er mich ansieht...!! Himmel auch, er hat Recht, nun ist schon der 2. Dezember und immer noch kein Türchen weit und breit zu öffnen, denkt er, aber bei uns läuft das irgendwie diesmal ganz anders...

And then I found him. See, how he looks at me...?!! Jeez, he is absolutely right, already December 2 but still no surprises in sight.
At least that's what he thinks, but this time we do it differently...


Source & more

Also:
Sofern die Socken wirklich ordnungsgemäß rausgehängt wurden, können Eisbären und Nicht-Eisbären sich ab morgen hier die ersten Überraschungen abholen...



Just note:
On the condition that the socks have really been put outside as neatly as supposed in these special times, polar bears and non-polar bears can drop by here from tomorrow on and see what's in it...




Überraschung 1 - Surprise 1

Es geht weiter, die Socken müssen irgendwie Löcher gehabt haben...))-
Here we are again, the socks must have had some holes...))

Überraschung 2 - Surprise 2

Überraschung 3 - Surprise 3

Überraschung 4 - Surprise 4

Überraschung 5 - Surprise 5

- Connected to this one -

Überraschung 6 - Surprise 6

Überraschung 7 - Surprise 7

Überraschung 8 - Surprise 8

Überraschung 9 - Surprise 9

Überraschung 10 - Surprise 10

- plus additional week-end bonus -

Überraschung 11 - Surprise 11

- plus additional 3rd Advent bonus -

Überraschung 12 - Surprise 12

Überraschung 13 - Surprise 13

Überraschung 14 - Surprise 14

Überraschung 15 - Surprise 15

Überraschung 16 - Surprise 16

Überraschung 17 - Surprise 17

- plus Bonus 1 and Bonus 2 for the waiting -

Überraschung 18 - Surprise 18

Überraschung 19 - Surprise 19

Überraschung 20 - Surprise 20

Überraschung 21 - Surprise 21

Überraschung 22 - Surprise 22

Photo: Jens

Das ist Corinna und heute am Dezember-Schnappszahlen-Tag hat sie ein ganz besonderes Anliegen, na, ist der Groschen gefallen???
Wenn nicht, hier gibt's die Hilfe...

This is Corinna, and today on the multidigit- number-with- all- numbers-being- identical-December-day she has a very special mission...
Click here if you don't have any clues...

Überraschung 23 - Surprise 23

&

Schon aufgeregt? - Already excited?

Here is the ultimate
Countdown to track Santa Claus!!!


So get ready, everyone!


In case you are ready then click
here for some extra helping activities...

Find also something here
and by the way he is just checking his list to see who has been naughty and nice....


Certainly you have been asking yourself already where the heck is the next and last surprise, as you can see, Santa is busy working on it, it does not look as if he will ever succeed...

So just in case:

MERRY CHRISTMAS TO ALL OF YOU!!!

Kommentare:

Ulli J hat gesagt…

Hallo Birgit,

irgendwie kam der erste Advent für mich in diesem Jahr viel zu früh. Ich bin immer noch nicht richtig in Weihnachtsstimmung und Geschenke habe ich auch noch keine. Da tut es richtig gut, dass es anderen auch so geht.

Das Socken-Foto ist einfach klasse! :)

LG Ulli

Anonym hat gesagt…

Liebe Birgit,

Dein Adventskalender-Film ist wirklich hübsch und vor allem der "Aufhänger" dafür mit dem Sockenbild.
Ob dieses Foto wohl echt ist?

Adventlich Grüße
sendet Dir
Britta-Gudrun

Simba hat gesagt…

Dieses Foto mit den Socken ist echt!!!! Wenn ihr dem Link nachgeht findet ihr die Originalquelle des Berichtes aus der Daily Mail über eine Forschungsgruppe, die damals 2009 die ersten Fotos von einem Eisbären in schwindelerregenden Höhen gemacht hat um Vogeleier zu "klauen"...))

LG
Birgit

Anonym hat gesagt…

Liebe Birgit,

dankeschön für die Aufklärung und den Hinweis auf die bärischen Eierdiebe.

Liebe Grüße und einen geruhsamen 2. Advent, der hier total verregnet und trübe ist.

Britta-Gudrun

Anonym hat gesagt…

Liebe Birgit,

das Foto von Andy Rouse - weisst du, wie und wo es entstanden ist? Offensichtlich ist der Bär an einem Boot interessiert? Diese Aufnahme ist ganz toll.

Viele Grüße

LeenaP

Anonym hat gesagt…

Liebe Birgit,

Deine Adventskalender Überraschungen sind sehr schön, aber auch ziemlich zeitaufwändig.
Hälst Du das durch bis zum 24. Dezember ?

Herzliche Grüße
bis zum nächsten Türchen

Britta-Gudrun

Simba hat gesagt…

Nein, BrittaßGudrun,

Ichhalte es nicht durch, seit gestern abend habe ich ein Problem mit meinem System und ich schaffe es nicht so schnell das wieder hinzubekommen, bin gerade auf einem anderen PC...((

Deshalb keine Ahnung, wie und wann es weitergeht...

Lieben Gruß

Birgit

Anonym hat gesagt…

Liebe Birgit,

jetzt fällt erst bei mir der Groschen:
Dein Adventskalender enthält lauter Tiergeschichten - das ist mal was ganz Neues und eine tolle Idee.

Ich habe mir heute erst die Serie von Deiner Schildkrötenpatenschaft mit Nene angesehen. Dass sie Hibiskusblüten dem Milchflächschen vorzieht, hast Du uns ja schon erzählt.

Von der heutigen Adventsgeschichte mit dem Affenausbruch wusste ich nichts, lese aber auch nicht dieses BILDungsblatt...

Liebe Grüße
bis zur nächsten Geschichte ?
Britta-Gudrun

Simba hat gesagt…

Liebe LeenaP,

Ja, ich glaube auch, dass dieser Bär von Andy Rouse sehr an einem Boot interessiert zu sein scheint.Leider weiss ich nicht mehr über den Hintergrund des Fotos. Tut mir leid, dass ich jetzt erst dazu komme zu antworten.

Liebe Britta-Gudrun,

Eigentlich wollte ich nur ein wenig aufräumen und mir zu Herzen nehmen, was du mal über Links geschrieben hast, die man dann ja gar nicht mehr findet...))

Wie es weiter geht, um ehrlich zu sein, ich lass mich selbst überraschen, denn ich schmeiße jeden Tag mein Konzept um, oder finde selbst auf Anhieb die Links nicht mehr, die ich versteckt habe...

Ganz liebe Grüße von einer seit Montag verregneten Insel, wir haben ein Tiefdruckgebiet...

Und na klar, das gilt auch für das Internet...Zur Zeit habe ich noch nicht einmal ein Kilobyte...

Birgit

Anonym hat gesagt…

Hallo Birgit

Leider habe ich jetzt erst bemerkt, dass Du doch einen Adventskalender gemacht hast - aber ich kann ja noch nach und nach alles lesen.

Frohe Weihnachten, ich wäre jetzt lieber auf deiner warmen Insel...

Liebe Grüsse
Chris