Sonntag, 25. Dezember 2011

Christmas 2011 - About Surprises, Nostalgia and Little Wonders


Während Santa immer noch dabei ist Geschenke zu verteilen, im Moment auf dem amerikanischen Kontinent, wo er sich stetig nördlich vorarbeitet, um in Kürze wieder bei sich daheim in Grönland anzukommen, möchte ich an dieser Stelle allen ein schönes Weihnachtsfest wünschen, ob mit Familie, alleine oder unterstützt durch Vierbeiner jeglicher Art.

Bedanken möchte ich mich auch für euer Interesse an dem etwas anderen Adventskalender, der seinem Namen alle Ehren macht, denn es gibt noch immer kein 24. Törchen!

Noch ist Weihnachten ja nicht vorbei, aber ich gestehe, viele meiner Ideen dafür wirkten irgendwie blass, angesichts der Erwartungen, die meist daran gebunden sind. Auch denkt man unweigerlich an das letzte Jahr Weihnachten in Berlin mit Knut, wo er traditionsgemäß mit seinem Weihnachtsbaum viel Spaß hatte...Ich habe Christinas Video in der Vorweihnchtszeit mit "meinen" Kindern in Rodrigues angeschaut und hatte immer immer noch soviel Freude daran wie die Kids...-

While Santa is still delivering, at the moment on the American continent, where he steadily works himself northwards, soon to be home in Greenland, I would like to wish at this point everyone a very Merry Christmas, either if you are alone or surrounded by family, friends or four-legged companions.

I would also like to thank you for your interest in something which has been a slightly different Advent calendar, which makes honor to its name, because there is still no 24th surprise!

Christmas is not over yet, but I confess that many of my ideas for this special day somehow looked pale in the face of expectations, which are usually bound by it. Also, I came always inevitably back to Christmas last year in Berlin, when Knut once again had so much fun with the traditional Christmas tree given at Berlin Zoo... During the past weeks I watched the lovely video, made by ChristinaM, with "my" children in Rodrigues, and as them, I still had as much fun watching him despite the feelings of nostalgia and sadness...




Und wo wir bei Kids sind...auch der neue Eisbärennachwuchs hätte gut ins 24. Törchen gepasst, ein Foto hatte es mir ganz besonders angetan, man hätte raten können, wer das wohl ist, aber mittlerweile wissen alle schon von der kleinen Siku...-

Speaking of kids...the recently born polar bear offspring would have made a nice surprise for the 24th, in particular one photo I like so much, one could have used it to make everybody guess who it is, but in the meantime the whole world seems to have taken notice of little Siku...

Tiny little paw in December 2011 in Denmark


Allen kleinen Eisbär-Wundern, die bislang wie Siku diesen Winter geboren wurden, möchte ich hiermit einfach alles Gute wünschen, ein langes und gesundes Leben.
Aber auch all denen, die für sie Sorge tragen.
Fröhliche Weihnachten! -

To Siku and all little wonders born so far this winter I want to wish all the best, have a long and healthy life.
Merry Christmas, also to all who care for you!


- Find out more about the Little Wonders of this winter here -

PS:
Santa is already in Alaska...Next Stop is Hawaii...



9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Birgit

Ja, in Kolind, Ranua, Rhenen, Moskau und Toronto gibt es Bärchen - ich hoffe sie kommen alle durch! :) Gestern habe ich verzweifelt nach deinem 24.Türchen gesucht. ;)
Alles Gute und kommt gut ins neue Jahr!

Grüssle Chris

Simba hat gesagt…

Liebe Chris,

Ja, ich hoffe auch sehr, dass Kleinen es schaffen.

Mit dem Törchen für den 24. wird es wohl nix mehr, der Zug ist glaube ich abgefahren...

Danke für deine guten Wünsche an uns.Dir wünsche ich von hier aus alles Liebe,

Birgit

Anonym hat gesagt…

Birgit, bei dir gibt es so viele Türchen, da können wir gerne auf den 24. verzichten - es war ja toll, dass Du es überhaupt gemacht hast. Inzwischen habe ich alle Türchen nochmal abgeklappert - ich wünsche dir erholsame Ferien! :)

Grüssle Chris

P.S. ich hatte dir auch eine Karte geschickt, keine Ahnung ob sie funktioniet hat - manchmal ist das Internet zu euch nicht so super. ;)

Anonym hat gesagt…

Liebe Birgit,

die Reise mit Santa Claus via Google Earth war für mich das 24. Türchen, obwohl ich ihn nur über Europa und Afrika gesehen habe. Auch die längste Weihnachtsnacht ist irgendwann einmal zu Ende.

Was ist aus der Post von Deinen Kids und Dir an den Weihnachtsmann in Grönland geworden ?

Jetzt ruh Dich auch mal ein wenig aus; es gibt noch soviel nachzulesen bei Dir.

Sei ganz lieb gegrüßt
und gib auch Dich acht.
Britta-Gudrun

PS. Den neugeborenen Bärchen drücken wir alle die Pfoten für ein gesundes Leben.

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Birgit,

ob mit oder ohne den 24.;-)

es ist IMMER fein bei dir.

Manchmal fröhlich,
manchmal witzig,
manchmal traurig,
manchmal ernsthaft,

aber immer! spannend.

Von vielen, vielen Begebenheiten, die ich hier bei dir erfahre, habe ich noch nie vorher gehört und das macht es nochmal doppelt fein, bei dir zu stöbern.

Dafür hast du meinen Dank und meinen Respekt und meine Bewunderung.
Das alles zu finden, zu lesen, zu formulieren und in dieses Blog einzustellen.
Alle Achtung.

Den kleinen Eisbärchen allüberall wünsche ich gutes Gedeihen.Nicht nur in den gut behüteten Zoos und Tierparks, sondern ganz besonders in ihrer unwirtlichen und bedrohten Umwelt.

Und dir, liebe Birgit, wünsche ich, dass du weiter Spaß an deinem Blog hast und deine vielen Leser erfreust(ganz uneigennützig natürlich;-)

Tschüssi,

die Brigi(ne)tte

Anonym hat gesagt…

Liebe Birgit,

einfach mal einen ganz lieben Gruß an dich in die Ferne! Morgen muss ich schon wieder arbeiten - immerhin hatte ich wegen Weihnachten ein etwas längeres Wochenende. Deinen Weihnachtskalender habe ich sehr genossen. Nun genieße die letzten Tage des Jahres! Schon Ende Januar merkt man in Berlin, dass die Tage länger geworden sind ...

Herzlich

LeenaP

Anonym hat gesagt…

... ein Nachtrag: Schade, dass Christinas Video in Deutschland nicht mehr zu sehen ist.

LeenaP

Frans hat gesagt…

Danke Birgit, und dich, deine Lieben und deine Leser ein Glückliches Neujahr.

Herzliche Grüsse,
Frans

Anonym hat gesagt…

Christina hat das wundervolle Video wieder sichtbar gemacht:D


Liebe Grüße

die Brigi(ne)tte