Samstag, 15. September 2012

Knut und der Frosch

Little frog on Knut's paw

Frog jumping


Knut & frog encounter on 26.05.2010
Photos:Sylvia S.

Diese Aufnahmen entstanden am 26.05.2010. Sylvia S. hat sie gemacht und sie sind in der Erinnerungsecke bei Knutitis zu sehen.Nachmittags nach der Fütterung hatte Knut einen kleinen Frosch in seinem Wassergraben aufgetan und hingebungsvoll mit ihm gespielt. Er war sehr sanft und vorsichtig.-

 These pics were taken by Sylvia S. on 26th of May in 2010. After feeding time Knut played with a little frog in his moat. As usual he was very gentle and careful.
LeenaP made me aware of these pics and the following video.


Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Birgit,

diese Bilder und das tolle Video von Knut mit dem Frosch kannte ich
noch nicht. Natürlich erinnern sie auch an die Geschichte mit der kleinen Schildkröte.

Was war er doch für ein sanfter Bär, der auch bei lebender Beute nicht zuschnappte, sondern einfach nur damit spielen wollte - einfach schön.

Ist meine Mail nicht angekommen?

Einen schönen Restsonntag
wünscht Dir Britta-Gudrun

Simba hat gesagt…

Liebe Britta-Gudrun,

Auch ich war an die Geschichte mit der Schildhröte erinnert, und bin dankbar, dass LeenaP nun diese Fotos und das Video gefunden hat. Als ich die Woche zuvor auf meiner Suche nach dem Frosch auf einem Tiger war, hatte ich auch kurz mal aus Spaß Eisbär und Frosch geggoogelt und nichts gefunden, deshalb war ich umso mehr über LeenaPs Funde erfreut. Knut kann mich selbst heute noch überraschen.
Aber wen wundert das?

LG von der Insel, die verdächtig auf Mitternacht zuschreitet

Birgit

Brief ist angekommen, Antwort kommt später, wenn ich im anderen Account bin. Also wahrscheinlich erst morgen...

Simba hat gesagt…

Hier nochmal der link zu Knut und der Schildkröte
http://die-k-files.blogspot.com/2011/04/turtle-memoriesknut-und-die-schildkrote.html

https://picasaweb.google.com/107834984237138086623/KnutUndDieSchildkroteTheTurtleEncounter