Montag, 13. Mai 2013

Der Gänsemarsch der Wölfe....Wolves...Did you know ...?


Source: Good Wolf on facebook

Wölfe reisen immer im Gänsemarsch. Dies geschieht, um Energie zu sparen und den Weg freizumachen für den Rest der Meute  - der erste Wolf in Linie wird  "Vorreiter" genannt. Wenn der Vorreiter müde wird, fällt er ans Ende der Reihe zurück und ein weiterer Wolf führt an. Zusammenarbeit wie diese und die Erhaltung der Energie sind nur einige der Gründe, dass Wölfe so erfolgreich sind.-

Wolves always travel in single file. This is done to conserve energy and clear the path for the rest of the pack (packing the snow down, etc) -- the first wolf in line is known as the "trailblazer". When the trailblazer tires, he falls to the back of the line and another wolf steps forward. Cooperation like this and conservation of energy are some of the reasons that wolves are so successful.
 
 
 
 Dass Wolfsmütter großartige Mütter sind, wissen wir, diese beiden Fotos habe ich auf der gleichen Seite von Good Wolf zu Muttertag gefunden und konnte mir nicht verkneifen, sie hier zu zeigen.-
 
We all know that wolf mums are great mothers, these pics I found on the same site of Good Wolf and couldn't help but sharing them...

is about
"Understanding, appreciating, and saving the majestic wolf."

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Birgit,

von Wölfen kannte ich diese Zugformation noch nicht, nur bei den Zugvögeln. Im vergangenen Herbst gab es allein an einem Tag zig dieser Formationen, wie ich in dieser Menge und Dichte hintereinander noch nie erlebt habe. Es war ein grandioses Schauspiel!

Die Tiermutter-Bilder sind allerliebst und Wölfe sind tolle Tiere. Dafür hatte schon Simba eine große Vorliebe...

Beste Grüße
Britta-Gudrun

Simba hat gesagt…

Liebe Britta-Gudrun,

Eigentlich müsste ich viel mehr über Wölfe schreiben, denn sie sind extrem gefährdet. Ich weiss nicht , wieviele Petitionen ich alleine im letzten Jahr unterschrieben habe. Es gibt viele Populationen, die zum Abschuss freigegeben worden sind. Ich hoffe, ich habe mal ganz viel Zeit, das anständig aufzubereiten.

An Zugvögel musste ich übrigens auch denken, als ich dieses Foto sah...

LG

Birgit