Montag, 9. Juni 2008

Knut liebt seinen neuen Schal - Knut loves his new scarf...

Das Geschenke- und Gratulantenzählen nimmt kein Ende, als beste Freundin von Knut und auserwählt, ihm dabei zur Hand zur gehen, muss Simba nun kleinlaut eingestehen, dass es fast unmöglich ist, selbst als mathematisches Genie, allen Anhaltspunkten zu folgen...Sie hat begonnen, eine Liste zu machen und verspricht hiermit Knut hoch- und heilig, diese ihm baldigst zum Vergleichen zukommen zu lassen, nicht, dass Knut noch irgendwelche Geschenke übersehen hat...
Und ja,ja,ja - Barbara und webbiene können endlich aufatmen, ihr Geschenk ist auf jeden Fall angekommen, Knut hat mir gerade auf seinem Knukia bestätigt, dass die Übergabe perfekt gelaufen ist. Er bedankt sich bei Viktor, dass er den Schal wirklich direkt überreicht hat und ihn nicht am Eisbärenschild hat hängenlassen, wie er es wohl erst vorhatte. Großer Bär sei Dank, ist Knut aber rechtzeiztig aufmerksam geworden.

Nun ist er so gerührt über all die schönen Bilder mit ihm drauf , dass er ihn vor allem immer dann trägt, wenn er die Videos und Fotos schaut, die er bekommen hat. Ein Video von Leaf hat ihn ganz sentimental gemacht und ihn fast davon abgehalten, die ersten Spiele der EM zu schauen.


Und besonders freut ihn, dass auch andere seiner Freunde mun mit ihm um den Hals herumlaufen, DoroIIs Gedicht hat ihn ebenfalls schwer beeindruckt:


Translation not possible today, sorry, but I need to sleep now..... I was so overwhelmed about the scarf and Viktor's services that Knut really got it that I had to post at least this so far....

Kommentare:

Viktor hat gesagt…

Knut hat mir übrigens verraten, dass sein Papi den Schal noch am selben Tag in Gewahrsam genommen hat, damit dieser nicht gleich denselben Weg geht wie viele andere Geschenke auch, die von Knut intensiv geherzt, gebadet und paniert werden.

Der Schal soll bei besonderen Anlässen wieder hervorgeholt werden.

Nun warten wir auf den nächsten besonderen Anlass.

Simba hat gesagt…

Lieber Viktor,
Danke für die Aufklärung, Mami Simba hat sich darüber nämlich auch schon Gedanken gemacht, sie denkt, dass es gut ist, dass Knut jetzt einen Schal für besondere Gelegenheiten hat und welche zum Auftragen, die er ja übrigens auch sehr gerne trägt, Mami Simba hat bestimmt so 30 verschiedene Fotos , vielleicht eher doch 100?, wo man Knut in den letzten
Tagen mit Jutesackschal sieht...

Aber nichts geht über den Sommerschal...ob den jetzt Papi Thomas manchmal selbst trägt? Frag doch beim nächsten Mal nochmal nach....Und wie stellt Knut sicher, dass er seinen Schal dann auch wirklich bekommt, wenn er ihn braucht..??? Bitte sag ihm liebe Grüße und auch den Wölfen. (Haben die wirklich ein Kleines jetzt?)

Liebe Grüße vom indischen Meere
Simba

Viktor hat gesagt…

Liebe Simba,

ich frag gern mal bei Papi Thomas nach.

Allerdings erst nach meinem Urlaub. Ich bin bis Ende Juni erstmal in der schönen Provence. Leider bedeutet das auch zwei Wochen Knuti-Entzug. Aber meinen Sommerschal nehme ich mit, man weiß ja nie ;-)))

Liebe Grüße an Euch
Viktor

PS: ein Kleines bei den Wölfen? Hab ich da was verpasst???

Simba hat gesagt…

Lieber Viktor,
Einen schönen Urlaub!!!

Irgend jemand hatte im Knut Blog vor ca.10 Tagen geschrieben,dass es bei den Wölfen Nachwuchs gegeben haben soll, das passte mit einer anderen Nachricht schon vor einiger Zeit,dass was Kleines unterwegs sei...Aber dann haben wir nichts mehr gehört, ausser dass heute jemand im Blog schrieb, dass ein Wolf heute gestorben sein soll...Wenn das stimmt, dann nimmt uns das mehr mit als das Spiel gegen die Kroaten (Papi Simba wusste das schon vorher,dass D verliert).

Mal sehen,was nun stimmt.
Bis in 2 Wochen und pass gut auf deinen Schal auf!

Simba

Viktor hat gesagt…

Vielen Dank für die lieben Urlaubswünsche!

Ende Juni sind wir zurück. Der Sommerschal ist natürlich mit auf Reisen, das ist ja wohl klar. Man weiß ja nie ;-)

Die heutige Nachricht über den Wolf hat mich auch geschockt. Vor etwa einer Woche habe ich noch alle fünf Wölfe zusammen bei der Fütterung erlebt und fotografiert. So schnell und unerwartet kann es kommen. Aber leider gehört auch das zum Leben dazu.

Viele Grüße
Viktor

Simba hat gesagt…

Lieber Viktor,
Danke,dass du dich noch einmal gemeldet hast. Die 2 Wochen, wo du nicht da bist, werden wir nutzen und versuchen mit deinen vielen Fotos Schritt zu halten. Das schaffen wir nämlich manchmal nicht wegen unseres lahmen Internets.
Nochmal, genieße du mit deiner FRau ein paar schöne Urlaubstage. Wie ist dei Tipp für die HAlbfinale, zum Endspiel bist du ja wieder zurück! Oder hab ich jetzt falsch gerechnet?

eine immer noch traurige Simba

Viktor hat gesagt…

Liebe Simba,

ich komme am 30.6. zurück. Tipps für die EM habe ich keine. Offen gestanden, ich bin eigentlich gar kein Fußball-Fan, und gäbe es die Knuipe mit ihren tollen EM-Parties nicht (Danke, Mervi!!!), würde das meiste vermutlich an mir vorbeigehen.

Knut-Fan ist mir genug ;-)

Herzliche Grüße und bis demnächst
Viktor

PS: ...und ich hoffe natürlich, dass Eure Internet-Leitung stabil bleibt

PS2: ich habe im Urlaub WLAN, ojeh... Also kann es sein, dass ich mich gelegentlich irgendwo im Netz, an den einschlägigen Orten, virtuell herumtreiben werde