Donnerstag, 10. Juli 2008

Grussbotschaft von Frau Knurkel nach dem G8 - Greeting Message from Frau Knurkel after the G8! Top Secret!

Lieber Herr Knut!
Nach dem anstrengenden, aber -und Ihnen kann ich es ja gestehen- auch langweiligen Gipfel in Japan habe ich nicht widerstehen können: gleich nach Ankunft in Berlin zog es mich direkt zu dem Ort, mit dem ich die angenehmsten Erinnerungen des letzten Jahres verbinde. Dies gilt im übrigen auch für meine Kollegen, allen voran Herr Knarkozy, Herr Knush und Herr Knurdon Brown... Wir waren uns in Toyako einig, dass als kommender Tagungsort die KNUIPE zweifelsohne besser geeignet sei.Nicht zuletzt auch wegen des Knusbands Garden und des Spielfelds, da hätte man wenigstens noch etwas Trampolin springen können. Bis zum Jahr 2050 wird es ja außer der jährlichen Mi..hm..Erfolgskontrolle in Sachen Emissionshalbierung nicht viel Neues geben, das ließe sich durchaus auch ohne viel Aufwand hier erledigen. Wir finden auch, dass das protokollarische Bäumepflanzen sich ebenfalls leicht integrieren ließe. Leider war auch noch in letzter Minute die Exkursion nach Tobe - Programmpunkt "Peace- kein Weltfrieden ohne Eisbären " gestrichen worden- der neue Kollege Fuknuta hatte Bedenken, dass nach den letzten Ereignissen in Island es zu Ausschreitungen bei zu erwartentenden Eisbärendemonstrationen kommen würde...Als Grönlandreiseerfahrene wäre ich an sich auf diese Art von Zusammentreffen mental durchaus bestens vorbereitet gewesen und ich gestehe, ich war leicht enttäuscht. Da besänftigten auch die vielen Sushisnacks nicht mein Gemüt. Ganz im Gegenteil, danach brauchte ich erst mal ein kühles Bier.... und ob Sie es glauben oder nicht, die Bedienung erinnerte mich vage an eine bekannte Lakritznase, die offenbar einen Wachstumsschub durchgemacht hatte...In Erinnerung an angenehme Stunden trug ich wieder mein Lieblingskleid, Sie erinnern sich vielleicht, es wurde mir im November doch als Treuegeschenk beim 4.Besuch überreicht....Nach der Sommerpause, diesmal geht es ganz ökologisch zum Wandern nach Südtirol,würde ich gerne wieder ein paar Stunden im Eistanzen nehmen. Ließe sich das einrichten?
...Übrigens ganz unter uns: Ein Aussenposten im Indischen Ozean hat uns letztes Jahr ein höchstinteressantes geheimes Dokument zugespielt. Mein Geheimdienst ist noch immer dabei es von allen Seiten zu beleuchten, es ist so umfangreich, dass selbst nach Einschaltung kolateraler Geheimdienste bislang noch kein endgültiges Prüfergebnis der Öffentlichkeit vorgelegt werden konnte. Es dürfte sie jedoch interessieren, dass dieses Dossier, in unserem Hause als Verschlusssache mit Namen *ANIMALTRAIN* versehen, größte Aufmerksamkeit erregt hat und möglicherweise als Grundlage für weitere Gipfeltreffen in Erwägung gezogen wird...ES IST HÖCHSTE EISENBAHN...Hm..., ...es sieht ganz so aus, als müssten wir uns was einfallen lassen, wenn wir bei unserem Schneckentempo noch mit auf den Zug springen wollen....ob das Rutschen uns hilft, steht auf einem anderen Blatt. Dennoch dachten meine Kollegen und ich, dass ein kleiner Gruß auf keinen Fall verkehrt sein könnte....Wie Sie sehen, dieses Jahr ohne den Ihnen bestens vertrauten Herrn Knutin, der sich bereits ausbedungen hat im Falle eines Ortswechsels des nächsten Gipfels dennoch eingeladen zu werden....Ich selbst werde sicherlich nicht bis zu einem Gipfel warten und der KNUIPE sobald wie möglich einen erneuten Besuch abstatten, gerade jetzt in diesen schwedengerüchtgeschüttelten Zeiten sollte keine Gelegenheit ungenutzt vergehen...In diesem Sinne bis bald! Ihre Angela Knurkel
Sorry, no English at the moment as it was a last minute greeting......our translation department is not available at these late hours...

Photo credits to:Mervi/go to Knuipelink,Bauz, Deta,AFP,OXFAM

Here the link to Mrs. Knurkel's private summit photo album

1 Kommentar:

Viktor hat gesagt…

Immer noch kein Kommentar zu Frau Knurkel?

No politics?

Vielleicht sollte der Gipfel das nächste Mal wirklich in der Knuipe stattfinden. Im Angesicht des fluffigen Kellners kommen vielleicht auch bessere Ergebnisse zum Klimaschutz zustande. Ich bin mir sicher, Knuti würde dem schon Nachdruck verleihen.

Viele Grüße
Viktor