Dienstag, 15. September 2009

Rätselhilfe 2...Another little quiz hint....Part 2

Da das Rätsel nach wie vor nicht gelöst ist, hier noch eine 2.Hilfe...es handelt sich um das entzückende Ohr eines deutschen Eisbären....Zu wem gehört das Ohr...? Jetzt aber mal hinne...Mehr Hilfen gibt es nicht....Auflösung am Donnerstag!

We are generous, here a second help concerning our Sunday quiz...it's about a German bear...So, to who belongs this beautiful ear...? No more hints now. On Thursday you will know...So figure it out now...

Kommentare:

Jens hat gesagt…

Das ist extrem schwer. Manche Menschen haben schon Schwierigkeiten Bärenmann und Bärenfrau zu unterscheiden. Wenn ich vor Flocke stehe, muss ich selber erstmal lange gucken, ob das nicht doch Rasputin ist. Das Verhalten der Bären hilft oft sie zu erkennen.
Ich tippe mal auf Rasputin (Rätsel). Obwohl, ich die Richtigkeit auf unter 10 % schätze.
Liebe Grüße Jens

Anonym hat gesagt…

Good afternoon, Dear Birgit, many greetings from a cloudy Belgium.
I think that the paw and the ear do belong to Anton, the gorgeous male of Stuttgart Zoo.

Patricia Roberts

Anonym hat gesagt…

Liebe Birgit,

ich erkenne ja leider nicht soviele Eisbären an bestimmten Merkmalen! Ich sag jetzt einfach mal Yoghi! So wie diese Krallen ausschauen, ist dies für mich viel laufen auf harten Boden!

Liebe Grüße
Angela

Marga0709 hat gesagt…

Ich sags noch mal mit Musik:
http://www.youtube.com/watch?v=thAbnp5EC-U

Anonym hat gesagt…

Also ich kann wirklich nur raten. Die Pfote kam mir überhaupt nicht "bekannt" vor. Dieses Öhrchen ist aber so entzückend, dass ich den ganzen Bären unbedingt kennenlernen möchte! Ich rate gern mit und flüstere ganz leise: Anton?? LeenaP

Steffi B. hat gesagt…

Hallo Birgit,

also ich tippe jetzt mal auf Vera. Sie hatte in der Vergangenheit auch schon mal wunde Pfoten. Vielleicht ist das ja jetzt wieder aufgetreten?

Liebe Grüße
Steffi B.

Anonym hat gesagt…

Hallo Birgit,

da bin ich jetzt mal ganz einfallslos und sage: Knut! Antons Ohr wäre doch abgeschleckt, oder? ;-)))

Gruß Danielle

Simone hat gesagt…

HiHi liebe Birgit,

puuuhhhh ist dein Quiz schwer :-) Bei der Tatze hätte ich Troll gesagt, warum weiss ich auch nicht :-) Ich glaube aber nicht das Troll so schöne Ohren hat. Ich bin gespannt auf die Auflösung :-)

liebe Grüße
Simone

Simba hat gesagt…

Himmel, eure Antworten sind klasse, aber leider ist noch kein Treffer zu verzeichnen...

No hit so far, the answer of Danielle is great, she says it can't be Anton as Corinna has got all of Anton's ear...

So try again...

Anonym hat gesagt…

hallo birgit

ich bin schon froh wenn ich eisbären mal richtig auseinander halten kann.
so rat ich mal munter drauf los und sage es ist der liebe wilbär????????
tschüß martina

Anonym hat gesagt…

Also entweder Jens ist nicht der Jens, für den ich ihn halte oder sein Eintrag ist eine Fine. : )

Birgit, weil Du gesagt hast es sei ein deutscher Bär und nicht: es sei eine deutsche Bärin, fällt Antonia weg. Ausserdem hat sie spitze Krallen.

Die Krallen auf dem Foto gehören zu einem Bären, der auf Beton laufen muss und das schon sehr lange. Der Beton sieht mit leicht rötlich aus, was für Nürnberg sprechen würde.

Felix aus Fasano ist es nicht, der hat auch lange Krallen.

Stunden später...
Jetzt habe ich mir Eisbärtatzen in Bremerhaven angeschaut. Es muss eine hintere Tatze sein!

Also gut, dann tippe ich auf meine Freundin Antonia. Auch wenn das ein Mädel ist und kein Bär. :)
Barbara

Anonym hat gesagt…

Ich meinte "Finte"...
Barbara

Anonym hat gesagt…

It's Knuti's ear...xo k-j