Mittwoch, 28. Oktober 2009

Nachrichten aus Wuppertal....Lars first day out in Wuppertal...



"Neuer Eisbär Lars

Der Zoologische Garten Berlin gab den Vater seines berühmten Eisbären-Jungtiers "Knut" an den Zoologischen Garten Wuppertal ab. Eisbär "Lars" reiste am 23. Oktober 2009 in Berlin ab. Auf Wunsch des Tierparks Neumünster, der "Lars" an den Berliner Zoo ausgeliehen hatte, und des Zoos Wuppertal fand der männliche Eisbär im Wuppertaler Zoo eine neue Bleibe.

Nach dem Tod von Eisbär "Boris" am 9. September 2009 bekam die Eisbär-Frau "Jerka" einen neuen Partner. Allerdings blieben die beiden Eisbären in der Eingewöhnungsphase getrennt. Die Wuppertaler Eisbärin Jerka wird noch einige Tage getrennt von Lars auf der kleinen Anlage für Eisbären die Wuppertaler Luft geniessen.

Nach der Ankunft am 23. Oktober 2009 wurde der 16 Jahre alte Lars erstmalig am 27. Oktober 2009 auf die große Freianlage für Eisbären gelassen.

Ein neuer Publikumsliebling

Die Besucher/innen waren am "Premierentag" von Lars begeistert. Ein sehr lebendiges Tier, das neugierig die Wuppertaler Welt erschnupperte. Lars ging mehrmals ins Wasser und erfreute das Publikum und die Pfleger/innen durch seine große Aktivität.

Die Kinder fanden Lars "total cool" und knuddelig. Der schneeweiße Eisbär mit der markanten Halsmähne wird nicht nur der Liebling der Kids werden."


Source & photo credits: Zoo Wuppertal (more photos there)
-Sorry, no time to translate....-

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Du hast sicher auch die E-Mail von Dumba erhalten: Dein Link führt nicht zu der offiziellen Internetadresse vom Wuppertaler Zoo, sondern zu einer privaten Internetseite. - Lars ist echt ein prächtiger Eisbär!

Herzliche Grüße

LeenaP