Sonntag, 8. April 2012

Osterhasen für Fortgeschrittene....Easter bunnies for Advanced


Das ist ein echter ....Er kommt aus Berlin und bringt die Eier gleich mit.-
This is a genuine one...He comes from Berlin, bringing the eggs all the same...

Photo:Carine Prosper

Das sind Anfänger auf einer tropischen Insel im Indischen Ozean. Sie wissen noch nicht, was Ostereier sind.-
These are beginners on a tropical island in the Indian Ocean. They do not know yet what Easter eggs are...


Es gibt sie auch gebacken....-
One can find them also baked...


Siku source

Manche wollen es werden und arbeiten sehr hart....-
Some want to become it and work very hard ....


...an der richtigen Haltung bzw.dem Hoppelgang.-
...on the right posture, respectively the correct way of  lolloping.

Photo: Carleen Gentil

Manche waren im Fortgeschrittenenkurs und sind flinker als jeder Hase....-
Some were in the advanced course, proving to be more nimble than any hare ...

Photo: Carleen Gentil
...speziell beim Hakenschlagen.-
especially when darting sideways.

Manche haben einfach entschieden, dass sie es sind...-
Some have simply decided to be it.


Denn insgeheim wissen wir doch wirklich alle, wir sind alle Osterhasen...-
Because secretly we know that we're all bunnies ...


Für manche jedoch gibt es spätestens am Ostermontag Kommunikationsprobleme...-
For some, however, communication problems are common on Easter Monday at the latest ... -


Vorösterliche Unfälle sind uns in einem Fall zu Ohren gekommen, in denen ein seltener Keinohrhase verwickelt war.Seine Karriere war bereits tragischerweise beendet bevor Ostern eingeläutet wurde....-
Accidents even before Easter have come to our ears in a case in which a rare no-ear-rabbit was involved.Tragically his career was already ended before it began.... -


Dafür aber hier zwei ganz besondere Osterhasen...-
Just to make up for this, here two very special Easter bunnies...

Anori
Photo & mehr:Barbara Scheer

Unterstützt von einem ganz speziellen Osterküken in Wuppertal..-
Supported by a very special Easter chick in Wuppertal...

Frohe Ostern ...Happy Easter...



Most of the pics were found on facebook, sorry for not mentioning each time the sources.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Birgit,

Miss Molly ist nicht nur die schnellste sondern auch die schönste Häsin - mit den Ohren. Und dem armen Keinohrhäschen ist eine traurige Berühmtheit erspart geblieben.

Die zwei Schokohäschen sind göttlich!
Lachen tut so gut bei den vielen anderen schlechten Nachrichten.

In meiner saarländischen Wahlheimat gibt es einen schönen Begriff für belangloses Gerede: Hasengespräche - das finde ich sehr witzig.

Ganz liebe Grüße
Britta-Gudrun

Simba hat gesagt…

Liebe Britta-Gudrun,

Das mit den Hasengesprächen als Ausdruck kannte ich noch nicht, das finde ich ja nett!

Die beiden Schokohasen...das war mein Oster-Lieblings-Cartoon und ich musste jedesmal lachen, sobald ich nur einen in Geschäften zu Gesicht bekam,(leider sind Eier hier sehr viel gebräuchlicher...).

Ja, und Molly, die hätte man an diesem Tag wirklich filmen müssen, es war ein toller Nachmittag, wo ich sie von der Leine ließ, weil "Abbi" (Bianca und Tochter von Laika, also Mollys Nichte)sowie noch ein kleiner Welpe namens Touffy auch in unserem traditionellen nachmittäglichen Ausflugsterritorium zugegen waren. Alle 3 verspielt, und Molly erklärte Touffy erstmal,was Jagen ist. Und überhaupt, die Haken, die sie schlägt, und das hat sie schon früh als Kleine mit großer Leidenschaft gemacht, sind wirklich unglaublich.Hase eben...))

Einen ganz schönen Abend noch!

Birgit