Samstag, 3. Mai 2008

03.Mai 2007 - Genau vor einem Jahr...K-File Fundsache. Für Barbara

Und wieder Mami Simba...vor einem Jahr genau...

"...Ansonsten bin ich ziemlich sicher, dass es in Berlin einen Aufschrei des Entsetzens und der Empörung geben wird, sollte dann mal der Tag kommen, dass Knut nicht mehr bleiben kann. Ich sehe schon all die "Knut muss bleiben"-Schilder, Tausende Bärliner, die sich auf die Straßen legen um Knuts Transport zu vereiteln, das Hotel, das jetzt das tägliche kostenlose Frühstück für Papi Thomas liefert, verteilt unermüdlich Croissants an die protestierenden Bürger und auch Herr Wowereit lässt es sich nicht nehmen, noch einmal mit der Zoodirektion nachzuverhandeln, ein Krisenausschuss wird gebildet, Stadtplaner sitzen schwitzend über der Aufgabe, den Bahnhof Zoo stillzulegen und Schienenstränge umzuleiten, um der Bärenstadt für Knut und seinen Spielgefährtinnen in spe doch noch das nötige Gelände abzutrotzen... Nur gut, dass es noch nicht so weit ist...!"

Mami Simba konnte gestern Nacht auch nicht gut schlafen, sie weiß immer noch nicht, was das Beste für Knut wäre. Um ehrlich zu sein, ich weiß es auch nicht...unser Herz will ihn in Bärlin haben , wenn er schon nicht hierher kommen kann, das wäre ja schließlich das Beste für ihn, ist ja sein Außenposten, so eine Art zweite Heimatbasis... Deshalb gibt es uns ja, für alle Fälle...aber ich seh schon, wir haben noch eine ganze Menge nachzudenken...

Keine Kommentare: