Montag, 5. Mai 2008

Die Tierkonferenz - Aus Mami Simbas K-Files...besonders für Blue_Jay und Plumeria

Während man parteiintern für Knuts Patenonkel Gabriel einen Umzug in Knuts Gehege in Erwägung zieht, laufen in Knuts Headquarter die Wogen heiß bei der Frage 'Ein Kreuz, ein Fotoalbum oder eine Kaffeemaschine?' und Knut startet in der Nacht auf seinen 5-Monatsgeburtstag seine 1.Tierkonferenz und das bei gerade mal rund 18 Kg Lebendgewicht...Erinnert ihr euch?

-In geheimer Mission-in geheimer Mission-in geheimer Mission-

Knuten Morgen allerseits (oder je nach dem wo ihr seid, knute Nacht,...)

Ihr wundert euch, dass ich schon wach bin? Um ehrlich zu sein, ich mich auch, denn ich bin hundemüde.(Das darf ich so sagen, mein Papi hat mir erklärt, dass Bären und eben auch ich irgendwann mal alle mal was mit Wölfen und Hunden zu tun gehabt haben, so eine Art Überfamilie. Papi weiß das besser, denn er wäre ja mal fast Tierprofessor geworden…) Also, ihr ahnt ja gar nicht, was ich heute nacht alles auf mich genommen habe…für euch, nein eigentlich für Papi!!! Achtung, wir dürfen nicht zu laut miteinander reden, er soll doch nichts davon hören. Papi schläft übrigens noch, wenn ihr gut aufpasst, hört ihr ihn schnarchen…Ihr wisst ja, heute habe ich Geburtstag, schon 5 Monate bin ich alt. Und groß bin ich geworden.Hab ich alles Papi zu verdanken und den anderen Onkeln und Tanten im Zoo. Aber auch den anderen Tieren hier, was, ihr versteht nicht? Ist doch sonnenklar, wenn sie meinem Papi nicht zwischendurch frei gegeben hätten, hätte er doch gar nicht soviel Zeit für mich gehabt. Und gestern als Christina wieder im Zoo war mich besuchen, hat sie mir doch ein Zeichen gemacht als Papi gerade wieder einmal so selig die Augen geschlossen hatte, also habe ich mich weggeschlichen, war ja nur ein ganz kurzer Augenblick, und dann erzählte sie mir von eurem Blog und dass ihr euch alle sooo Gedanken macht,was ihr Papi schenken könntet und dass ich wahrscheinlich der einzige bin, der dazu wirklich was sagen kann, weil Papi ja immer noch die meiste Zeit mit mir verbringt.

Schnell bin ich wieder zurück und habe angefangen nachzudenken. Gar nicht so einfach, was ein Fotoalbum ist, kann ich mir ja schon fast denken, Papi und ich haben oft Zeitung miteinander gelesen und Papi hat mir dann all die Fotos von uns gezeigt, soooo schön!!! Und dann musste ich daran denken, dass er mir letzten Monat den lieben Hasen mitgebracht hat aus seinem Urlaub, Papi Thomas spielt auch gerne mit ihm. Ob er vielleicht ganz für sich alleine einen Hasen haben will.Schluck!! Oder eine Schmusedecke? Es muss etwas sein, das man auspacken kann, denn das macht richtig Spass, wenn das Papier knistert beim Aufreissen…Dann hat sie auch gesagt, dass manche wollen, dass er ein Kreuz bekommt, das genaue Wort war so lang…Und da kam mir die Idee, dass ich meine Freunde, die den Papi ja schon gaaanz lange kennen, fragen muss.Die wissen bestimmt, worüber er sich freut.
Papi hatte mir mal erklärt, was eine Konferenz ist, also habe ich heute nacht mit meinen Freunden den Wölfen, den anderen Bären und Muschi, der Katze (sie wollte unbedingt dabei sein!) eine Konferenz abgehalten.Das Schwierigste war, wach zu werden als Papi schlief, damit ich mich aus dem Staub machen konnte, Mausi, Muschi und ich sind dann rübe
r zu den Wölfen, Mausi kannte noch von früher einen Schleichweg, die Wölfe hatten sogar ein paar Hundecracker in der gelben Tüte aufbewahrt, die ich so gerne mag, und Ernst und seine Eltern waren auch schon da, und Berni, der Braunbär. Seine Frauen ließen sich allerdings entschuldigen, sie wollten sich mal richtig ausruhen…Als erstes haben sie mir alle um Mitternacht ein Ständchen gesungen, sogar der kleine Ernst musste lachen bei der Strophe Hühner gackern, Gänse schnattern, Wölfe heulen, Pfleger werfen Rinderkeulen – doch der Knut, der nuckert, nuckert, nuckert…und sein Onkel Gabriel, der blubbert, blubbert….” Keine Panik , meine Freunde, das war nett gemeint, wegen des Milchbreis…, schlabbert hätte sich doch nicht gereimt, haben die Wölfe erklärt, sie hatten ja nicht soviel Zeit für die dichterische Vorbereitung…Und dann wurde richtig gearbeitet. Muschi hatte alle vorher schon eingeweiht, dass wir überlegen müssen, was Papi wohl gefallen könnte und auch die Sache mit dem Kreuz war zu erörtern.
Als erstes fragte ich Berni als den ältesten Bären unter uns, ist er doch auch der Experte für Bärlinwappen und damit fast schon eine graue Eminenz, aber von einem Kreuz hatte er noch nichts gehört, die Wölfe jedoch, die hatten sicherheitshalber vorher schon Kontakt mit einem Journalisten aufgenommen, der eigentlich mittags mich besuchen wollte, dann aber die Wölfe so toll fand, dass er sich auf einen kleinen Plausch einliess. Der hat es ihnen dann erklärt. So richtig können wir uns ja alle nicht vorstellen, was an so einem Kreuz wirklich Interessantes ist, man kann es nicht essen, nicht richtig damit spielen und kuschelig fühlt es sich erst recht nicht an, ein Wolf meinte auch ganz flapsig, dass es ja noch nicht mal gut gegen Vampire ist, da es ja heute keine mehr gibt,haha...aber der älteste Wolf meinte, wenn es das Beste ist, was man in Deutschland hat um Menschen Danke zu sagen, dann hätte das Papi Thomas ganz sicher verdient, denn seit es mich gibt und damit ihn, nein umgekehrt, interessieren sich die Leute viel mehr für Tiere und ihre Geschichten, kommen sie besuchen, auch die Wölfe finden das gut. Mausi fühlt sich zwar manchmal ein wenig in ihrer Ruhe gestört, aber wenn sie ehrlich ist, ist es seitdem auch aufregender geworden. Ja, vor allen Dingen, wenn wir dann alle Knut-Plüschtiere-im-Hof- jagen spielen, meinte auch Muschi, die ansonsten etwas ruhiger als sonst war, hat sie doch einen Heidenrespekt vor den Wölfen… Und Berni erzählte uns dann noch von Bruno, dem Braunbären, der letztes Jahr auf seiner Wanderung durch Europa erschossen wurde, dass es immer weniger Ruhe und Platz und Nahrung für Bären und andere Tiere gibt und ohne die Zoos und die Pfleger wären manche von uns gar nicht mehr oder nur noch Fell und Knochen. Und dass man auch all die Tiere nicht vergessen darf, die bei den Überschwemmungen elendig leiden und sterben müssen. (Dann habe ich allen schnell noch die Geschichte von dem kleinen Owen, dem Hippo in Kenia nach dem Tsunami erzählt, der seine ganze Familie verloren hat und jetzt eine 120jährige Riesenschildkröte als Mama hat…ja, ehrlich, das will mir hier keiner glauben, nur der kleine Ernst nickte bedächtig…)Und dass Papi Thomas das sicher alles gut erzählen kann.Und dass das Eis im Norden 3 mal so schnell schmilzt als wie man angenommen hat. Aber so richtig fingen wir an, uns für das Kreuz zu erwärmen, als die kleinen Wölfe meinten, dass man so ein Kreuz bestimmt gut verstecken kann…und dass Papi Thomas es dann immer suchen muss und alle Leute würden lachen… Stellt euch vor,Leute, ein ganzer Zoo lacht und nur wegen einem kleinen Kreuz…Damit war die Entscheidung gefallen, von unserer Seite ist es o.K, Papi lacht gerne und freut sich,wenn andere sich freuen …. Aber wir möchten alle dabei sein, wenn er das Kreuz bekommt und Auspacken ist Bedingung. Und all die anderen Pfleger vom Zoo müssen auch dabei sein. Und dann könnte Papi ja auch noch das Buch mit den Fotos bekommen, oh wie schade, leider war Christina nicht auf der Konferenz, es wäre so schön für Papi, davon ein Foto zu haben, denn der glaubt mir das nie, wenn ich ihm dann von heute nacht erzähle ….Naja, sollte ja auch sowieso eine Überraschung werden! Jetzt schnell zurück in die Kiste, und Freunde, nicht böse sein, wenn ich heute mittag etwas ermattet wirken sollte…

Ach so, wenn ihr dann alle dem Bürgermeister schreibt, könnt ihr dem auch sagen, dass wir von der Tierkonferenz mit einverstanden sind, dass die Wölfe, Berni und seine Kinder, Ernst und seine Eltern und natürlich Muschi,Mausi und ich auch alle unterschreiben, er kann ja mal kurz vorbeikommen, den Weg kennt er ja.

Euer immer größer werdende und doch noch nuckernde Knut

PS: Ich hoffe, wir konnten euch helfen!!!

In geheimer Mission-In geheimer Mission-in geheimer Mission-

1 Kommentar:

myramir hat gesagt…

ich habe es gezehen , aber ich versteden keine word!
sorry,
wie sind in Rodrigues,
Pierre et Myriam