Samstag, 27. August 2011

Bananenbären...Banana bears...


Die legendäre Liebe zu Bananen von Lars, dem kleinen Eisbär, wurde bereits 1999 auf einer Briefmarke verewigt...-

Lars, the little polar bear, loves bananas as even this stamp from 1999 can tell...

Knut in March 2009
Photo:Leena P

Zu Recht, denn Eisbären lieben Bananen...
Lars was not the only one, polar bears just love bananas...


In Finnland offenbar so sehr... -
In Finland obviously to such an extent that it is said...


...dass man bereits sagt, dass die Bananenindustrie niemals erfolgreich war, weil die Eisbären alles wegaßen...

...that "the banana industry has never been successful there as the polar bears always ate everything!"

The Polar Bear Banana Truck
Enlarged & source here, artist Mika Jeffremoff

Wie auch immer, der Bananenlieferservice scheint zu florieren...

However, at least the banana delivery sector seems to thrive...

Photo:UlliJ

Auch Manasse und Venus aus Ranua sollen zum Kundenkreis gehören...-
Manasse and Venus from Ranua are said to be on the clients list too...

Photo:UlliJ

Und hier Valeska bei der Bestellung der nächsten Lieferung...

And here it's Valeska placing her next order...

This post is dedicated to all banana loving polar bears
With thanks to Leena P!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Huhu Birgit,

das ist ein toller Bericht:D
Was dir aber auch immer so einfällt, genial:D

Vielen Dank, ich muss grienen und das gefällt mir.Gibt genug Trauriges auf der Welt.

Liebe Grüße von Brigi(ne)tte