Sonntag, 28. August 2011

Trolls erster Tag ...First day for Troll in Zoo Berlin

Photo:MarionK

Marion findet Troll "niedlich" - und wo sie Recht hat, hat sie Recht :))

"Cute Troll"exploring his new home

Photo:MarionK

Photo:MarionK

Photo:MarionK

Photo: ChristinaM
Curious
Tosca on the right peeping...


"Das letzte bisschen Eisbär ziert sich noch. Da ist der große alte Bär schon fast freiwillig in der Transportkiste verschwunden, nur das eine hintere Bein, das steht noch draußen, das lässt Troll noch am Boden, zur Sicherheit. Das ist ganz typisch für Eisbären, aber schließlich hat sich der Eisbärenmann des Tierparks doch getraut. Per Gabelstapler ist die Transportkiste dann am Mittwoch im Zoo wieder abgeladen worden, und nach kurzem Eingewöhnen hinter den Kulissen erschnupperte sich der Zoo-Neuling am Freitag seine neue Heimat. (Quelle) "

Last week on Wednesday Troll left Tiergarten Berlin and moved to Zoo Berlin. No anesthesia was needed for the transport, after a little while of leaving one of his hind legs outside of the crate, he dared to get in completely...and just after 2 days of getting used to his new surrounding, he was presented on Friday for the first time alone in his new home, the ladies were kept in the smaller enclosure.

Sources & credits:
- Eisbär Troll ist da/Marion K's Blog 26.08.2011 & Photos Album
-
Der große Troll/Christina M's Blog 26.08.2011 & Photo Album 
                           - Knuts Erbe ist aufgetaucht/ Tagesspiegel 26.08.2011

Kommentare:

Britta-Gudrun hat gesagt…

Liebe Birgit,

Trolls Einzug in den Berliner Zoo sorgt für viel Aufmerksamkeit und Spekulationen - das favorisierte "Liebespaar" Troll & Katjuscha weiß noch gar nichts von seinem Glück - sehr spaßig!

Wünschen wir allen einfach nur ein glückliches Bärenleben - egal wer mit wem, wann oder ob überhaupt...

Liebe Grüße
Britta-Gudrun

Simba hat gesagt…

Ja, Britta-Gudrun,

Auch ich habe das mit Lachen festgestellt, mal sehen ob das Verkuppeln funktioniert...:))

Es gibt noch ein ganz tolles Album von Trolls erstem Tag (nachmittags) von LeenaP,

http://family.webshots.com/album/580777743rVqaoS

Das nächste Album von ihr ist Troll am nächsten Morgen.

Lieben Gruß

Birgit

Anonym hat gesagt…

Der Mensch denkt -und die Tiere haben ihren eigenen Kopf :DD
Viel Vergnügen TROLL-Du hast die Wahl :))

LG Marga

Anonym hat gesagt…

Ja und nun ist bereits Tosca mit Troll auf der Anlage, twittert Christina.
Ich wünsche dem Quartett eine gute Zeit und dem Duett;-) im Tierpark ebenfalls.

Liebe Grüße, die Brigi(ne)tte

Simba hat gesagt…

Ich habs auch gerade gesehen...))
http://cutecrazyknut.blog.de/2011/09/05/tosca-troll-11786986/
LG
Birgit