Freitag, 19. August 2011

Von Schafen, Wölfen und Klobürsten...Knut and his toilet brush

Remember this collage from Deta?

Knut mal als Schaf inmitten von Schafen...-
Knut as sheep among sheep


Kein Wunder, dass sich da auch mal ein Wolf vergriffen hat...-
Probably the wolf no.1 must have seen Knut earlier among the sheep
before he was fortunately stopped by wolf no.2 with the words
"Ooops, that's no SHEEP, it's a famous POLAR BEAR!"


Während ich zum "Monatsgedenktag" an Knut nach Bildern suchte, fand ich obigen Cartoon versteckt in einem alten Wolfsfolder von Simba, nun ja, und weil es dann so passend war, kommt dann gleich noch das... -

While I was looking for a pic to post on Knut's monthly commemorating day, I found this old cartoon somewhere hidden in one of Simba's old wolves' folders. So I thought OK, now it's time for...

The adorable toilet brush...

Enriching Knut's life even later on...

Proving once again that even polar bears share inseparable bonds
with objects cherished as young

Nicht zum Einsatz kam ein eher farbenfreudigeres Mdell das seinerzeit Simba zu einem Geburtstag ihres besten Freundes ausgesucht hatte, um damit den Beschwerden von Besuchern ein Ende zu machen, die Knut lieber mit anspruchsvollerem Spielzeug gesehen hätten...-

A new and more colour-friendly model selected by Simba and sent to her best friend in order to stop remarks of complaining visitors, who would have preferred seeing him with more sophisticated toys, never seemed to have seen the light of his enclosure...))


Und da wir gerade von Verbindungen sprechen...
Von Kindesbeinen an hatte Knut ja eine sehr besondere zu den Wölfen,
seinen Freunden aus dem Nachbargehege...-


From early childhood on, Knut had a special one to the wolves,
his friends in the neighbouring enclosure...


Unvergesslich der Tag als er mal kurz die Verabredung zu einem seiner monatlichen Geburtstagstreffen mit den Wölfen bestätigt-

Unforgettable the day
when he confirmed the appointment
for one of his monthly birthday parties with the wolves...
Must have been in July 2007
witnessed by Frau Schnatterliese

Source: Frau Schnatterliese & Réné Meier

Wir erinnern uns,
jeden Monat in der Nacht zwischen dem 5. und dem 6. eines Monats wurde gekegelt...

Bowling time in the night between each 5th and 6th of a month

Aber nicht genug mit 1a Haltungsnoten, es zeigte sich auch, dass Knut sehr schnell anderer Sprachen mächtig wurde, aber das führe nun zu weit...-

But not enough with 1a style points, it showed as well, that Knut very quickly managed to communicate in other languages but that would lead too far away now...

Credits:
- Knut among sheep/Bernadeta

- Klobürste 1/Marion K, Klobürste 2/rbb, Klobürste 3/Frau Schnatterliese, Klobürste4/ Simba, Weitere Klobürsten werden übrigens noch immer gerne entgegengenommen...:))

- Wolfscartoon...Keine Ahnung, wo Simba den gefunden hatte...Sorry, Simba didn't leave the link

- Mehr zum Geburtstagskegeln im Oktober 2007 /More about the monthly bowling events here

Note:
Knut als Wolf/Hartmuth, dessen Forum bzw. das KnutTagebuch wieder online ist...
The last pic was taken by Hartmuth, his forum incl. Knut's Diary is online again...!!!

Kommentare:

Simba hat gesagt…

Jaja, ich weiss, es ist eigentlich schon später, aber ich schwöre, es sollte schon am 19. rein, deshalb bleibt es jetzt so... Und deshalb kann ich nun Britta-Gudrun auch immer noch gute Besserung wünschen, was ich mindestens schon seit dem 19. tun wollte...

Und wirklich, es müsste noch mehr Klobürsten geben, ich meine, Simba hätte selbst noch mehr abgespeichert, aber ich finde sie nicht mehr....manno!

Es war um den 2.Juli 2007, es ist manchmal ganz schön schwierig, die alten Alben wieder online aufzutreiben...

LG
Birgit

Anonym hat gesagt…

Oooooh, maaaaaan,

was für ein Vergnügen:-D:-D:-D

Ein Erinnerungs TB, das richtig Spaß macht.
So soll es sein.Wir wollen uns mit Vergnügen an Knut erinnern.
Auch, wenn es manchmal dann doch wieder in große Traurigkeit umschlägt.
Da hast du aber tolle Bilder und Zeichnungen ausgegraben.Einfach nur schön.

Vielen Dank liebe Birgit,
da schwitzen meine Augen nicht, sie strahlen.

Liebe Grüße von Brigi(ne)tte

Britta-Gudrun hat gesagt…

Liebe Birgit,

Deine guten Wünsche sind angekommen und haben ihre Wirkung schon getan - vielen Dank.

Knuts Klobürste war in der Tat ein außergewöhnliches Spielzeug. Ich habe mich immer gefragt, wie TD da drauf gekommen ist - wahrscheinlich war ihr eine ganz andere Verwendung zugedacht...

Besonderen Dank für den Hinweis auf das Wederauftauchen von Hartmuts Blog, um wenigstens noch für eine gewisse Zeit nachlesen zu können und einige seiner außergewöhnlichen Bilder abzuspeichern.

Spätsommerliche Grüße
von Britta-Gudrun