Mittwoch, 24. August 2011

Zeit, die Bilder schief zu hängen: Loriot ist tot...

Loriot alias Vico von Bülow
12.11.1923 - 22.08.2011

„Ein Leben ohne Mops ist möglich – aber sinnlos!“

German humorist Vicco von Buelow, often cited by Germans as proof of their sense of humor and known to the nation simply by his nom de plume, “Loriot,” has died. He was 87.

I admit it was with the help of Wum that I got to know Loriot

In the 50ies his cartoons about dogs and man in reversed roles caused widespread protest and forced the publishing tabloid Stern to stop the series

-Source, sorry have no idea where the heck I found this photo, I have lo look...-

Irgendwann kam Reinhold das Nashorn

However, also in Stern, it was Reinhold the rhino who captivated for 17 years not only the attention of kids


Only to be topped by the famous Steinlaus

Steinlaus female

Die Ente bleibt draußen!- The duck stays out!

The Evolution of Man

Frauen und Männer passen nicht zusammen...
Women and men simply don't match...

Oder doch nicht?
"Lousy times....", may be not....

"ICH SCHREIE NICHT !!!"
Photo: Kerstin Kühn "Loriot Bär"

Denn...
Ein Leben ohne Bär ist möglich, aber sinnlos....


We carry on and promise not to forget the pugs...

RIP, Loriot, and thank you so much for making us laugh even in lousy times...!

Sources:
-
Humorist:Loriot alias Vico von Bülow ist gestorben/Focus 23.08.2011
- Trauer um Loriot/Tagesschau 23.08.2011 incl. Fotogalerie
- Beloved humorist “Loriot,” who defined the German sense of humor, dies at 87/Washington Post 23.08.2011
- Vico von Bülow auf
wikipedia dt. / wikipedia engl.
-
Herr und Mops/Zeit 1998
-
Möpse am Nordpol/youtube
- Loriot Bär/
Kerstin Kühne on fotocommunity Lots of thanks for sharing her photo!!!

Related:

-
"Madame, wenn Sie eine Schimpansin wären, hätte ich mir ihr Gesicht besser merken können..."/04.06.2009 incl. Loriot's Steinlaus-Video

Kommentare:

Britta-Gudrun hat gesagt…

Liebe Birgit,

mit Deinen Zeichnungen von Loriot hast Du fast alle meine Favoriten von ihm wiedergegeben. Vielen lieben Dank für Deine Memories an diesen feinsinnigsten und besten aller Komiker.
Mein Lieblingssfilm ist der im Bettenlager mit dem Schlusssatz: Nach dem Mittagsschlaf nimmt meine Gattin gerne eine Tasse Tee...

Nun denken wir an ihn mit der ebenfalls unvergessenen Evelyn Haman auf einem grünen Wolken-Sofa..

Rest in Peace Loriot und danke für
die heiteren TV-Stunden mit Dir.

Dir, liebe Birgit, herzliche Grüße
auf Deine Insel - hoffentlich ohne bedrohliche Stürme.

Britta-Gudrun

Simba hat gesagt…

Nein, keine Stürme, aber etwas kühler und regnerisch seit gestern.

Was mir besonders bei Loriot in Erinnerung geblieben ist, er schaffte es, dass man generationenübergreifend lachen konnte, ich fand mich selbst in der Pubertät, und an sich auf Konfrontationskurs mit meinen Eltern, bei Loriot immer im Lachen vereint. Damals fand ich das manchmal irritierend, heute freue ich mich sehr darüber!

LG an dich und schön, dass es dir wieder besser geht

Birgit

Monika Fahrnberger hat gesagt…

Das "Reinhold" Bild ist von hier "mitgenommen": http://www.flickr.com/photos/monika_fahrnberger/2512888951/. Und es hat (c) all rights reserved. Ich schätze es nicht besonders, wenn ich Bilder, die in meinem flickr Bereich veröffentlicht wurden und die eindeutig NICHT freigegeben sind, als "Allgemeingut" "irgendwo" und mit "kann mich nicht mehr erinnern, wo ich das Bild mitgehen lassen habe" wiederfinde.
Monika Fahrnberger