Montag, 2. März 2009

Rotkäppchen...Little Red Riding Hood...

Dank Bauz, der mal wieder fleißig in den Archiven herumgewühlt hat, kann der Aussenposten heute mit großem Stolz endlich auch die ursprüngliche Bebilderung zum Grimmschen Rotkäppchen präsentieren...

The Outpost proudly presents the original art work of the Grimm's brothers...Thanks to Bauz who did the archive digging...))

Danke Bauz, wir sind beeindruckt und begeistert!
Inspriration durch Nenes Foto, s.u.!

Kommentare:

Ulli J hat gesagt…

Aber, aber Knut ist doch kein "Böser Wolf", allerhöchstens ein ganz lieber. Da müssen wir ganz schnell eine neue Geschichte erfinden.

Ulli

Bauz hat gesagt…

Tja...so geht das mit den mündlichen Überlieferungen. Aus dem ursprünglich lieben Bären haben sie im Laufe der Zeit einen bösen Wolf gemacht.

Wie gut, dass wir jetzt die Wahrheit herausgefunden haben.

Liebe Grüße von Bauz

Anonym hat gesagt…

bonjour
hmmm Très intéréssant, le vilain méchant loup est en réalité un gentil petit ours!!!

Guten Tag,

hmmm Sehr interessant, der schlimme
böse Wolf ist in Wirklichkeit ein lieber kleiner Bär !!!

Rebecca aus Rodigues

myramir hat gesagt…

Tu es Rebecca de la photo sur l'autre Blog ?
enfin tu as raison ce méchant loup est un adorable ours polaire;)

Anonym hat gesagt…

"Rotkäppchen und der liebe Bär",
so werden Märchen umgeschrieben.
Schaut nur einmal her,
da ist nichts mit "durchtrieben".

Ein Körbchen voller yummy-stuff
und schon sind alle baff
ob der sanften Blicke -
völlig ohne Rumgezicke.

Keiner ist mehr auf der Hut
Dank Birgit, Bauz und Knut!
Ob das gut geht auf die Dauer?
Wir sitzen schon mal auf der Lauer!

Anonym hat gesagt…

Oi, ich habe vergessen, dass man bei 'anonym' nicht sehen kann, wer mehr oder weniger Sinnvolles hinterlassen hat. Also dieser Schüttelreim, das war ich, die olle Dumba.

Bei dieser Gelegenheit danke ich Dir, liebe Birgit, für Deine schönen Einträge in Deinem eigenen Blog und Dir, liebe Bauz, für die Bereicherung durch Deine netten Collagen. Wäre da nicht mal ein eigenes Signet/Wasserzeichen fällig, damit man diese immer sofort als Deine Werke erkennen kann?

Kommt gut in den Frühling bzw. Herbst (? auf Rodriguez).

Liebe Grüße

Dumba

Simba hat gesagt…

Liebe Dumba,
Danke für den Schüttelreim!!!
Auch ohne deine Signatur habe ich dich erkannt!Und ich gebe dir völlig Recht, Bauz könnte ein eigenes Wasserzeichen gebrauchen, auch wenn all ihre Werke ebenfalls den unverkennbaren Bauzcharme enthüllen!

An dich ganz liebe Grüße nach Bärlin, grüß mir UlliJ und heute natürlich unseren Jung!

Birgit

Bauz hat gesagt…

Liebe Dumba,
Wie schön, dir hier zu begegnen. Wir haben dich schon vermisst. Die Berlinreisenden haben gehofft, dich im Zoo bei Knuti anzutreffen. Ich selbst hatte auch vorgehabt, nur für einen Tag nach Berlin zu reisen und schon meine Kamera aufgeladen, aber widrige Umstände haben mir leider einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Wo immer du heute sein magst, ganz liebe Grüß an dich und alle Knutianer

Bauz

knutitours@aol.se hat gesagt…

Oh, grandmother, why are your ears so cute? And why do you have a 'lakritznase'? Why is your your face so beautiful?

....asks Mervi