Dienstag, 10. März 2009

生日快樂 - Happy Birthday, Taotao!

Diesen Bären mit Lätzchen (ich geb es zu und wie auch Frau UlliJ sagen würde, SEHR gewöhnungsbedürftig...), kennen wir schon. Im Januar berichteten wir zum ersten Mal über Taotao, eine chinesische Handaufzucht. Im Januar wog dieser nette Bärenjunge (jawoll, auch ein Junge!) noch 35 kg, gestern waren es schon 102 kg! Und es sieht aus, als wenn es zum Geburtstag echte Sahnetorte für ihn gab, ich entdecke zumindest keinen Fisch...

Wie auch immer, alles Gute nachträglich zum Geburtstag, Taotao!Polar bear boy (yes, it's a boy...)Taotao enjoys one year birthday cake at Dalian Laohutan Ocean Park, in Dalian, northeast China's Liaoning Province, Mar. 9, 2009. Handraised Taotao who was born in the park on March 9th, 2008 has grown up from the beginning of 495 grams to 102 kilograms now.In January, when we introduced him in the K-files, he just weighed 35 KG, maybe he got cream cake not only yesterday?

Happy birthday, little Taotao, and hopefully lots of good fish from now on...!

Photo credits: Xinhua/Ren Yong

Learn more about Taotao here (English/Deutsch)

Keine Kommentare: