Mittwoch, 31. Dezember 2008

2008 geht - 2009 kommt....

Der Aussenposten wünscht allen einen Guten Rutsch.... -
The outpost wishes everybody a good start...
...freudige und glückliche Momente... - cheerful and happy moments...Aber auch Klarheit, Tiefe und Ruhe um die richtigen Entscheidungen zu treffen...-
But also clear sight, depth and inner peace to take the right decisions...
...und das geeignete Handwerkszeug um das Neue Jahr erfolgreich anzugehen! -
...and the appropriate tools to tackle the New Year successfully!

Ich möchte allen Menschen und Tieren danken, die dieses Jahr zu einem besonderen Jahr gemacht haben, für alle Zuneigung und Zuwendung, die uns entgegengebracht wurde, gerade auch in schweren Momenten. Meine Gedanken sind bei all denen, die dieses Jahr jemanden verloren haben oder auch Verlust auf einer anderen Ebene erleben mussten.
Abschiednehmen ist auch immer der Anfang von etwas Neuem, es sind die Erinnerungen, die wir mitnehmen. Auch die Erinnerungen an Momente, mit denen ein kleiner großer Eisbär in Bärlin Leichtigkeit, Freude und Farbe in unser Leben gebracht hat als wir Menschen dachten, der Himmel wird nicht mehr blau. Lernen von dem Bären...

I would like to thank everybody, humans and animals, who have contributed to make this year 2008 a special year.Thank you for all the friendship and comfort shared with us, also in moments of grief. My thoughts today are with those who had to cope with a loss of someone precious or who had been suffering from loss of a different kind. To bid farewell is always also the start of a new beginning, the memories we'll take with us. Not to forget the memories of moments when a little big bear brought joy, easyness and colour into our lives, especially when we thought our hearts would shut out the light forever. Learning from the bear....Allen ein gesundes und gutes Neues Jahr -
To all a happy and healthy New Year

wünschen in Freundschaft und Dankbarkeit -
In friendship and gratefulness

Dirk & Birgit
(die Dame vonne Insel, die immer ein Stückchen auch Mami Simba bleiben wird)

Photo & montage credits: unknown source (1,3), Th.Mangelsen (2), Bauz (4,5)

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Birgit,

ich wünsche Dir und Deinem Mann ein gesundes und glückliches Neues Jahr. Hoffentlich klart der Himmel heute Nacht einmal auf, so dass zwei funkelnde Sterne hervortreten können, die uns grüßen wollen.
Weiterhin viel Spaß mit deiner schönen Webseite.

Alles Gute,

Bauz

UliS hat gesagt…

Euch Beiden wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Glück, Gesundheit und eine Reihe erfüllte Wünsche.

Liebe Grüße,
Uli

GiselaH hat gesagt…

Liebe Birgit,
ich wünsche dir und Deinen Lieben alles Gute für 2009.
Vielen Dank für Deinen schönen Blog. Ich komme leider viel zu wenig dazu, hier zu stöbern. Aber wenn ich mal da bin vergeht die Zeit wie im Fluge.
Den hübschen Schornsteinfeger würde ich gern mal anfassen, das würde sicher jede Menge Glück bringen!

Viele Grüße Gisela