Montag, 13. April 2009

Die Osterüberrschung...Meet little sloth bear Devi...

Hi, ich bin neu hier, ich heiße Devi! -
Hi, I'm the newbie here, my name is Devi!

Ich bin eine kleine Lippenbärin, geboren am 8. November letzten Jahres...-
I am a little sloth bear girl born on November 8 last year...
Seit Freitag habe ich Ausgang....-
Since Friday I am public...
...ist irgendwie ganz nett...-
...not bad at all, I must say...

Wir Lippenbären sehen äußerlich übrigens den Kragenbären ähnlich, sind aber mit diesen nicht nahe verwandt. Im Gesicht unterscheiden wir uns etwas von den anderen Bären. Normalerweise leben wir Lippenbären in Indien und Sri Lanka sowie vereinzelt in Bangladesch, Bhutan und Nepal und wohnen dort in Wäldern, die oft trocken und felsig sind, aber auch im Grasland. Gerne essen wir Ameisen und Bienen, lecker sind aber auch Früchte, Blüten und Honig. Dafür steigen wir auch in die Bäume hinauf....

Find out more about sloth bears here

Photo credits: ChristinaM (1,4), Jessie (2), MarionK (3)