Sonntag, 5. Dezember 2010

5. Dezember - Knut turns 4 today - Happy Birthday wünscht der Aussenposten!

Ja, es ist soweit!!!! -
Yes, finally the day has come!!!! Nach einem kleinen Schock und etwas Fingerrechnen konnte offenbar auch der Teil der Öffentlichkeit überzeugt werden, der erst wohl Zweifel daran hatte, ob nun heute dein 4. oder nicht doch erst dein 3. Geburtstag ist...

After a little shock and a little counting, the public could eventually be convinced that it's really your 4th birthday today and not your 3rd....
Ihr hier in unserem Aussenposten kommt es auf ein paar Jahre mehr oder weniger nicht an, in ihrem Alter zählen eher die Jahrzehnte...Und weil es bei dir so kalt ist gerade, haben wir uns gedacht, dir als erstes ein wenig Sonne und Wärme nach Bärlin zu schicken, weniger wegen dir, eher damit deine Gäste nicht so frieren und du auch wirklich Massen an Geschenke bekommst...!-

Some years more or less - no problem for that lady here, at her age only dozens count...And considering all the snow and freezin' temperatures in Bärlin, your outpost thought a little heart warming heat would make a nice start at least it might come in handy for your visitors as we want you to get loads of gifts. Imagine nobody coming because of the cold ...!

Und weil heute ein besonderer Tag ist, darf auch Miss Molly kurz mal hier auftauchen und unser aller Glückwünsche vermitteln, das hat sie gleich so in Aufregung versetzt, dass sie prompt vergessen hat, deinen Namen auf die Tafel zu schreiben ...-

And as today is a special day, Miss Molly has got permission to wish you a very happy birthday which has caused so much excitement that she promptly forgot to write down your name on the board...
Aber es gibt noch mehr Gratulanten in deinem Aussenposten..., erinnerst du dich an letztes Jahr...?-
But there are more well-wishers from Rodrigues, remember last year...
?


Hier ein Vorgeschmack auf dieses Jahr....-
Here an appetizer for this year...

Diese Bilder sind ür dich von Julian und Adrien, wie du sehen kannst, hat Adrien die 3 Damen schon mal in sichere Entfernung gebracht...´-

These drawings are from Julian and Adrien, as you can see Adrien has well taken care of the 3 ladies...

Sie sind zwar näher am Kuchen, aber haben beschlossen dich ihn in Ruhe essen zu lassen, also kein Kuchenverteidigungstraining à la Donna Giovanna nötig....-

They are closer to the cake but you can relax as they decided to let you eat it in peace, so no need to defend your birthday cake as Gio did on her 4th birthday on 28 November...


And here you find your birthday album with the drawings and the letter of the kids from your outpost:

Happy Birthday, Knut...!

Photo credits:
- Adventskalender/ KnutiWeeklyMagazine
- Gio & Yoghis Geburtstag 2010/KnutisWeeklyMagazine

Related:
- Kinderüberraschung...Children's surprises for Knut from Rodrigues Island / 05.06.2009
- Knut and his friends from Rodrigues Part2/07.09.2009

Kommentare:

Ulli J hat gesagt…

Liebe Birgit,

ein wahrhaft würdiger Geburtstagsartikel für den berühmtesten Eisbären der Welt. Am besten gefallen mir die Bilder der Kinder und Molly mit der Tafel.

LG Ulli

Anonym hat gesagt…

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich hoffe, dass du gestern einen schönen Tag hattest. Ich muss lachen, denn es ist das erste Mal,dass ich einem Eisbär schreibe. Ich habe noch keine Fotos von gestern gesehen, aber ich habe gesehen, wie die Bilder von den Kindern sich entwickelt haben. Besonders gefällt mir Knut auf dem Bild von Julian, Knut ist wirklich schön. Aber auch die anderen Bilder sind schön und auch lustig.

Liebe Grüße aus Rodrigues
Vanessa

Ulli J hat gesagt…

Ich habe gerade erst das Album mit den Bildern der Kinder entdeckt. Eine Giraffe mit einem "Fischrucksack" und eine fröhliche Party mit Knut "drei dicken Gefährtinnen" - ich weiß gar nicht, was mir besser gefällt. Vor allem die "Fellfarbe" ist gut getroffen, ein perfekt geschminkter Knut.

Liebe Grüße Ulli