Freitag, 17. Dezember 2010

Schöner Wohnen ...oder :This time it's a polar bear on a sofa....


Wir hatten bereits einige Tiere auf dem Sofa, Hunde, Robben, Löwen ... Und was Eisbären angeht, gehörte Knut sicherlich zu den bekanntesten überhaupt, der mal auf einem Sofa zu sehen war - aber, wie man hier sehen kann, war er definitiv nicht der erste, diese Lieblichkeit hatte offenbar die gleiche Vorstellung von "Schöner Wohnen" bereits in den 50er Jahren in Churchill ...-


We already had some animals on the sofa, dogs, seals, lions... And as to polar bears, Knut has certainly been the most known ever seen on a sofa - but, as one can see here, he was definitely not the first one, obviously this cutie had the same idea of a comfy living style already in the 1950s in Churchill...

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Birgit,

allein schon Dein Titel zu dieser Geschichte lässt mich schmunzeln.
Und die Angabe der Jahreszahl erübrigt sich - bei den vielen Deckchen auf dem Sofa!

Knuts Foto auf dem Sofa des bekannten Einrichtungshauses kannte ich noch nicht. Aber wenn Du mich fragst; auf der Liege von Thomas Dörflein in seinem "Vater-Kind" Zimmer hat er sich wohler gefühlt. Da kommen viele schöne Erinnerungen auf.

Liebe Grüße
Britta-Gudrun

Anonym hat gesagt…

Liebe Birgit,

so eine süße Kreatur darf jederzeit auf meinem Sofa Platz nehmen ;o) Mein erster Gedanke war, dass es das Basler "Eisbärchen Luzi" ist. Ich habe das Buch von Paul Steinemann gleich in die Hand genommen. Viele entzückende Fotos, aber keine Sofas ... Und Luzi ist wohl erst im Jahr 1963 geboren. Ein paar Fotos findet man auch im Internet.

Vielen Dank für diesen Beitrag und

noch einen schönen vierten Advent!

LeenaP

Simba hat gesagt…

Für so ein Schätzken würde ich mir sogar en richtiges Sofa kaufen, wir haben nämlich gar keins, ist mir gerade aufgefallen...))

Ja, Luzi, kenne ich auch, auch die Fotos, noch so eine Geschichte, die ich schon ganz lange aufgereiten möchte...Gäbe es bloß mehr Zeit...!!

Ganz herzliche Grüße von einem harten Stuhl und Eisbärschätzkes in der Nähe...

Birgit