Freitag, 3. Dezember 2010

Halbstark....Reflections of a 'semi-strong'...

Ich hab bald Geburtstag...in 2 Tagen werde ich schon VIER-
Birthday time is around the corner...only 2 days and then I will be four!

Vor ein paar Tagen hörte ich, dass man dann ein Halbstarker ist...Heute soll sogar im Fernsehen ein Film kommen, der zeigt, wie ich ein Halbstarker geworden bin, ziemlich cool...-

Just a couple of days ago I heard that one is called then a rowdy, sort of semi-strong species...Today even a film will be broadcasted on rbb showing how I have become such a semi-strong, can you believe it?

Übrigens Halbstarke lassen sich gerne die Haare ....-
By the way, rowdies like their hair ....

...und Nägel wachsen, sagt man...-
...and nails grown, that's what I've heard...
Halbstarke wünschen sich auch ältere Damen so weit weg wie möglich...-
Rowdies wish not to be too close to older ladies, as far away as possible I would say...

Vor allen Dingen wenn sie plötzlich meinen, einen abküssen zu müssen...-
Especially when they come for some sudden kissin' business...

Ich meine, selber schuld, wenn sie dann einbrechen...-
Approachin' someone of the semi-strong species has always been somehow risky, hasn't it? Außer sie bringen ein Bier mit...-
Except they come with beer...
Aber eher beißen sie dich in den Hintern...-
But far from that...they would even prefer biting your ass...(just for the records: as a semi-strong I am supposed to speak like that!)

Typisch Erwachsene, voll der Widerspruch: Bier gibt es keins , aber dein Spielzeug klauen sie dir...-
Typical grown-ups, absolutely contradictory: No beer, but your toys they steal...-
Und dabei kann man so schön mit Eiern spielen...-
And that although it is such fun to play with eggs... So wunderbar so ein Ei im Schnee...-
Just great such an egg in the snow...

Das hier ist übrigens kein Ei, das ist nur ein Kürbis. Nicht schlecht, aber eben kein Ei...Das Bild ist vom Zoo, sie sagen, es gibt eine Feier zu meinem Geburtstag, vielleicht bekomme ich dann ja ein anderes Ei...-

This here is not an egg, that's a pumpkin. Not bad, but not an egg...The pic is from the zoo, they say there will be a birthday party for me, maybe there will be another egg???
Unter Umständen wäre ich ja sogar bereit noch ein wenig länger nur Kinderpunsch zu trinken...-

Under certain circumstances I might even consider to drink just a little bit longer some children's punch...Deal!?!

Sources & photo credits:
- Knut - Ein Eisbär wird halbstark/ Film von Daniel Remsperger Erstausstrahlung am 03.12.1010, rbb 20.15

- Knut wird vier/ TSP 04.12.2010

- Knuts Geburtstag - Ankündigung des Zoos Berlin auf facebook incl. pic mit Kürbis

Alle anderen Fotos stammen von Christina M , siehe auch ihren Blog.

Nachtrag 05.12.2010:
Anlässlich des Geburtstags von Knut hat der rbb den Film von Daniel Remsperger in 3 Teilen auf youtube zur Verfügung gestellt: Teil 1, Teil 2, Teil 3

Keine Kommentare: